Ausschreibung Krönchenturnier 2019

Der Countdown läuft! Die Anmeldung für das 60. Krönchenturnier kann beginnen. Wir freuen uns auf zahlreiche aktive Sportlerinnen und Sportler, Freunde und Verwandte, ehemalige Ringtennisspieler und jeden der die Sportart einfach mal kennen lernen möchte. Unten findet ihr den offiziellen Meldebogen sowie weitere Informationen zur Veranstaltung.

Jahreshauptversammlung 2019

Am 22.03.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der RTG statt. Es waren zahlreiche Mitglieder anwesend und der Vorstand war beschlussfähig. Durch den Zusammenschluss mit den Badmintonspielern im vergangenen Jahr ist die RTG Weidenau auf einem sehr guten Weg und es konnte ein positives Fazit gezogen werden. Der Vorstand konnte komplett besetzt werden. Die traditionellen Veranstaltungen, das Krönchen-Turnier und die Weidenauer Schulmeisterschaften, liefen wieder erfolgreich. Aus sportlicher Sicht gab es ebenfalls einige gute Erfolge!

Knapp am Podium vorbei!

Die RTG Weidenau landete mit ihren beiden qualifizierten Mannschaften bei der diesjährigen deutschen Vereinsmeisterschaft und deutschen Jugend-Mannschaftsmeisterschaft jeweils auf Platz 4. Die Spieler sind etwas enttäuscht, aber die Konkurrenz war stark und die Spiele teils sehr knapp.

60 Jahre Krönchen-Turnier: das muss gefeiert werden!

Die RTG Weidenau ist stolz auf eine lange Geschichte ihres traditionellen Krönchen-Turniers zurück blicken zu können. Und das soll gebührend gefeiert werden! Getreu dem Vereins-Motto „Zurück zu den Wurzeln“ wird das zweitägige Event am 4. und 5. Mai 2019 auf dem Freigelände der RTG Weidenau stattfinden – ein Einladungsturnier unter freiem Himmel im Main, wie vor 60 Jahren.

Deutsche Meisterschaften Ringtennis 2018 – Ergebnisse

Und wiedereinmal liegt ein ereignisreiches und vor allem erfolgreiches Wochenende hinter der RTG Weidenau. Nach der spannenden und für Deutschland erfolgreichen Ringtennis Weltmeisterschaft 2018 in Minsk wo auch zwei RTG Spieler (Tatjana Schutte und Michael Kaiser)  Teil der Nationalmannschaft sein durften, stand der RTG Weidenau ein neues großes Abenteuer bevor. Mit 28 Leuten ging es Freitags morgens nach Karben zu den 71. deutschen Ringtennis Meisterschaften. Von Freitag bis Sonntag haben sich die Spieler der RTG durch die einzelnen Disziplinen gekämpft und mit Erfolg in die vordersten Plätze und auf das Siegerpodest erspielt.

Krönchenturnier 2018 – Es findet statt!

Bereits zum 59. Mal wird die RTG Weidenau das traditionelle „Krönchen-Turnier“ ausrichten. Es wurde eine stolze Zahl von rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus insgesamt 10 verschiedenen Vereinen aus Deutschland erzielt. Das Krönchen-Turnier ist seit jeher das größte bundesoffene Turnier! Dieses Jahr geht die RTG mit 30 Sportlern an den Start, eine große Zahl die vor allem auf die Schüler und Jugendlichen zurückzuführen ist.

Krönchenturnier 2018

Bald ist es wieder soweit! Die RTG Weidenau richten zu 59. Mal in der Vereinsgeschichte das traditionelle „Krönchen-Turnier“ aus. Das Turnier ist seit jeher das größte bundesoffen Turnier. Hauptorganisator Sebastian Weber erwartet zahlreiche Anmeldungen, damit die Mindestteilnehmerzahl von 65 Sportlern erreicht wird. Besucher sind jederzeit herzlich willkommen!