Kategorie:Ringtennis

Die Epochen des Krönchen-Turniers

„Zum Siegener Einladungsturnier am 1. Mai 1955 gestatten wir uns die Spitzenpaare im Gemischt-Doppel der Vereine der Bundesklasse einzuladen.“ Mit diesem Satz begann die Geschichte des Krönchen-Turniers. In der Siegener Ringtennis-Zeitung, die als Vorläufer der heutigen „RI“ gilt, vom 10. März 1955 wurde die erste Einladung veröffentlicht und nur die aufgeführten Paare durften teilnehmen.

(mehr …)

Zeitreise, gutes Essen und coole Live-Musik

Was will man mehr?! Die RTG Weidenau wird im Rahmen des 60. Krönchen-Turniers eine große Abendveranstaltung auf die Beine stellen. Es wird für jeden etwas dabei sein, von jung bis alt. Es wird ein großes Zelt direkt neben dem Vereinsgelände geben, wo nicht nur die über 140 Sportlerinnen und Sportler ausreichen Platz drin finden! Das großartige Buffet wird vom Siegener Restaurant „Schwarzes Schaf“ angerichtet und ist bereits in den vergangenen Jahren immer sehr gut angekommen. Ein besonderes Highlight wird die Zeitreise sein:

(mehr …)

Ausschreibung Krönchenturnier 2019

Der Countdown läuft!
Die Anmeldung für das 60. Krönchenturnier kann beginnen. Wir freuen uns auf zahlreiche aktive Sportlerinnen und Sportler, Freunde und Verwandte, ehemalige Ringtennisspieler und jeden der die Sportart einfach mal kennen lernen möchte. Unten findet ihr den offiziellen Meldebogen sowie weitere Informationen zur Veranstaltung.