Senioren des AdH Weidenau zu Gast bei den „AS“

Senioren des AdH Weidenau zu Gast bei den „AS“

Die dritte freundschaftliche Begegnung zwischen den Senioren des Tus AdH Weidenau und den Alten Säcken „AS“ der RTG Weidenau fand am Donnerstag, dem 04.11.2010 in der Glückauf-Turnhalle statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch Egon Jolig und den diversen gemeinsamen Fotos der Mannschaften, ging es ans Faustball-Einspielen. Danach wollten die AdHler zeigen, was sie nach der letzten Faustballbegegnung gelernt haben und, das muss man sagen, sie haben sich verbessert. In der Natur der Sache lag es selbstverständlich, dass auch ernsthaft gespielt und gezählt wurde.

So wie die AdH-Freunde uns RTGler bei der letzten Prellball-Begegnung hoch überlegen waren, so zeigte sich das zu Gunsten der RTGler beim Faustballspiel. Aber darum ging es nicht, bei allem ernsthaften Spiel kam der Spaß und die Freude nicht zu kurz.

Die dritte Halbzeit haben wir dann gemeinsam bei Frank Storm im „Scharzen Schaf“ mit zahlreichen Anekdoten und Getränken verbracht. Wir freuen uns schon auf die vierte Begegnung mit den Senioren des AdH Weidenau in deren Halle im nächsten Jahr.

Egon E. Jolig