Bericht der Gymnastik-Frauen vom 4. Quartal 2010

Bericht der Gymnastik-Frauen vom 4. Quartal 2010

Am 15.10.2010 trafen sich 9 Frauen in Deuz zur letzten Wanderung zum Lahnhof.

Bei recht gutem Wetter und einem Picknick auf halbem Weg erreichten wir den Lahnhof. Wie immer gutes Essen und Kuchen. Ilse Kraft hatte Pech, sie verlor auf dem Rückweg ihre Schuhsohlen

Mit Mühe und Not erreichten wir dann wieder unseren Ausgangspunkt.

Weihnachtsmarkt in Soest

18 Frauen haben sich einer Busgesellschaft angeschlossen

Unser Ziel war Soest. Im Bus überraschte uns Irmi Haas mit einem kleinen Nikolaus mit Inhalt. Im Zentrum der Stadt erhebt sich am Domplatz das wuchtige Münster St. Patrokli aus dem 12. Jahrhundert, eine der bedeutendsten frühromanische Kirchen Westfalens, mit herrlichem Altarfenstern. Eine wunderschöne Krippe konnten wir bestaunen. In der Altstadt selbst erstreckte sich der Weihnachtsmarkt. Eingerahmt von schönen Fachwerkhäusern, die weihnachtlich beleuchtet, die entsprechende Kulisse boten. Es schneite leise und die Tannen mit ihrem Lichterglanz hoben die Stimmung und er Glühwein schmeckte bestens.

Mittags kehrten wir in den großen, rustikalen Gasthof „ Zum wilden Mann “ ein. Unser bestelltes Essen schmeckte vorzüglich. Nach dem Kaffe-Trinken ging es heimwärts. Es war ein äußerst gelungener Tag. Für die Organisation der Irmi Haas vielen Dank.

Advent-Essen im Kolpinghaus

Zum Jahresabschluss hat sich die Gymnastik-Gruppe zum gemütlichen Advent-Essen im Restaurant Kolpinghaus in Weidenau getroffen

Wie in den letzten 13 Jahren hat unsere Turnschwester Renate Kassburg ein „ Süßes Advents-tütchen “ für uns bereitet, welches aus der Abteilungskasse bezahlt wurde. Der Renate sei vielen Dank.

Ich wünsche allen Turnschwestern von dieser Stelle aus ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes „ Neues Jahr 2011 “.

Rita Jolig