Unser Geburtstags-Krönchenturnier am 02./03.04.2011

Unser Geburtstags-Krönchenturnier am 02./03.04.2011

Am 02.04.1951 wurde die RTG Weidenau gegründet und durch den späten Ostertermin in diesem Jahr passte es wunderbar, das diesjährige Krönchenturnier auf dieses Datum zu legen. Wie beim 40. Jubiläum hatten wir nochmal Handtücher besticken lassen und 10 Fotos aus alten Zeiten waren zu bestaunen. Sogar an der Kuchentheke gab es Kuchen, die entsprechend  des Jubiläums gestaltet waren. Sehr gefreut hat sich die RTG über die Glückwünsche vom VFL Wehbach, der ein liebevoll gestaltetes eßbares Geschenk überreichte und von Axel Runkel, der eine Urkunde des Deutschen Turnerbundes und Ringtennisringe mitgebracht hatte.

Nach erfolgreicher Fete mit leckerem Essen gingen Sonntag morgen die Spiele weiter. Vor Beginn der Mixed-Disziplin nahm Ursel Weber eine Ehrung vor. Sie sagte, dass nicht nur der Verein ein Jubiläum feiert, sondern dass ein Mitglied der RTG auf 60 Jahre aktives Ringtennis zurückblicken kann. Sie meinte hiermit unser Ehrenmitglied Jürgen Meyer, dem sie eine Fotocollage auf Leinwand überreichte. Jürgen Meyer spielte anschließend mit seiner langjährigen Partnerin Erika Katzberg Mixed in der Allgemeinen Klasse.

Es gab am Ende sehr erfolgreiche Ergebnisse seitens der RTG, vor allem in der Meisterklasse durch Michael Kaiser, Christian Kämpfer, André Katzberg, Sebastian Weber, Tim Flender und Tatjana Schutte. Das goldene Krönchen der Stadt Siegen ging in diesem Jahr an den SG Suderwich

Ingrid Flender