Feier 60 Jahre RTG am 28.05.2011

Feier 60 Jahre RTG am 28.05.2011

Zu einer gelungenen Feier 60 Jahre RTG Weidenau trafen sich die RTGler auf dem Freigelände. Toll war, dass wir auch einige RTGler begrüßen konnten, die lange nicht da waren.

Gegen 17.00 Uhr begrüßte Ursel Weber offiziell die Gäste und erzählte ein wenig über die Gründung der RTG. Dann wurden die Ehrungen durchgeführt. Für 60 Jahre Vereinstreue wurden geehrt: Paul Klein, Klaus Reifenrath, Erich Otto, Hans-Walter Jung und Jürgen Meyer. Anwesend waren Paul Klein und Jürgen Meyer. Paul Klein wurde in diesem Rahmen zum Ehrenmitglied ernannt. Dann gab es noch eine Überraschung für unsere 1. Vorsitzende Ursel Weber. Sie wurde vom Vorsitzenden des Siegerland-Turngaus Ehrenfried Scheel für Verdienste um die Turnsache mit der Ehrenplakette des Siegerland-Turngaus ausgezeichnet.

Nach Kaffee und Kuchen gab es dann später leckeres vom Holzkohlengrill. In lockerer Atmoshäre wurde erzählt, gelacht, Späße gemacht, auf die Torwand geschossen und auch die Mohrenkopfwurfmaschine kam in Aktion.

Ingrid Flender

Ein kurzes Video der Veranstaltung:

httpvh://www.youtube.com/watch?v=DXbuVfEyUlU