Sommerfest der „ A S “

Sommerfest der „ A S “

Auch in diesem Jahr hat uns der Sonnengott nicht verlassen, bei schönstem Wetter fand das Sommerfest der „ AS “ mit den Gymnastik-Frauen auf den Freiplätzen der RTG statt! 29 Personen konnten begrüßt werden. Es waren einmal mehr zahlreiche Preise zu gewinnen, d.h. es wurde in diesem Jahr kein Parcours aufgebaut, sondern die Frauen konnten sich ihre Lose selbst ziehen. Für die Männer fand ein Luftgewehrschießen statt, welches spannend verlief. Da hier und da ein Gleichstand vorhanden war, musste ein Stechschießen stattfinden. Am Ende hatte Egon Jolig mit 33 Punkten die Nase vorn und gewann somit den Wander-Preis, den „ Goldenen Holzsack “ (noch von Otto Hoffmann geschnitzt) zum zweiten Mal den 2. Platz belegte mit 32 Punkten Klaus Haas.

 egon2.jpg pict0015.jpg egon1.jpg

Das Motto des Essens hieß „ Alles Spanferkel „, welches uns hervorragend gegrillt von Jürgen Hohberg aus Eichen, angeliefert und serviert wurde. Die diversen Salate hatten uns unsere Frauen bereitet, von dieser Stelle allen „ Lieferantinnen “ nochmals ein herzliches Dankeschön. Der gleiche Dank gilt den Lieferantinnen der „ Kurzen „!

Bereits am Abend wurde der Wunsch herangetragen, dass man im nächsten Jahr nochmals ein Spanferkel haben möchte; der Wunsch sollte uns Befehl sein.

Egon Jolig führte noch eine kleine Dia-Schau vor, unsere RTG-Fahrt 1978 nach Oslo sowie diverse Aktivitäten der „AS“ aus den letzten Jahren, ins besondere die Bernina-Fahrt der „AS“ im letzten Jahr.

Bei anbrechender Dunkelheit kam der Hit des Abends zur Geltung. Alle Anwesenden fanden sich auf dem Fußballplatz ein, hier ließen wir dann 12 Stück Skylaternen in unterschiedlichen Farben in die Höhe steigen, ich glaube sagen zu dürfen ein bisher einmaliges Erlebnis, den ca. 500 m hochsteigenden Laternen nachsehen zu können. All diejenigen, die nicht anwesend sein konnten, haben etwas versäumt!

Bei zahlreichen Gesprächen, Getränken und lustigen Anekdoten aus vergangener Zeit ging ein sehr schöner Abend vorbei, für mich persönlich eines der schönsten Sommerfeste der „AS“ mit den Gymnastik-Frauen. „ Auf ein Neues im nächsten Jahr ! “

Weitere Fotos sind auf der Homepage der RTG zu sehen, diese wurden von Erich Kraft und Hannelore Schulze „ geschossen „.

Egon Jolig

Weitere Fotos in Album: http://www.rtg-ringtennis.de/?page_id=141&album=1&gallery=14