675 Jahre Weidenau, tolles Wetter beim Festzug und 30 Ringtennisspieler mit dabei

675 Jahre Weidenau, tolles Wetter beim Festzug und 30 Ringtennisspieler mit dabei

Treffpunkt 12.30 Uhr Freiplätze war angesagt, um gemeinsam zur Aufstellung für den
Festzug zu gehen. Mit 30 Teilnehmern waren wir eine ansehnliche Gruppe, die sich dann
um 14.00 Uhr mit der Startnummer 18 in Bewegung setzte.

dscf0002.jpg pict0069.jpg pict0071.jpg

Die Jugendlichen spielten mit Begeisterung so gut es ging Ringtennis über das mit-
genommene Netz und verteilten fleißig Flyer mit allen wichtigen Informationen an die
Zuschauer. Die Senioren zogen den Bollerwagen, warfen Bonbons in die Menge und
versuchten ab und zu den Zuschauern einen Ring zuzuwerfen. Der Festzug endete am Bismarckplatz, wo wir uns gemeinsam den restlichen Festzug ansahen.

Den Abschluss machte dann eine wohlverdiente Bratwurst im Brötchen und ein kühles Getränk.

von Ingrid Flender

 Vielen Dank an Erich Kraft für die Fotos aus der Zuschauerperspektive. Mehr Fotos folgen, wenn ich meine geordnet habe.