Wanderung am 03.10.2008 – Bergmannspfad- 13,5 km

Wanderung am 03.10.2008 – Bergmannspfad- 13,5 km

einer von den glorreichen 7 – und wieder waren wir 7



bermannspfad1.jpg bergmannspfad2.jpg bergmannspfad3.jpg



Wir hatten schon befürchtet, unsere Wanderung absagen zu müssen wegen schlechten WettersDoch dann erwartete uns am Morgen des 3. Oktobers recht sonniges Wetter, zwar kalt, aber dafür kann man sich ja anziehen. Also starteten wir unsere Wanderung um 10.00 Uhr in Weidenau mit der Fahrt nach Wilnsdorf zum Wanderparkplatz. Von dort gingen wir den Bergmannspfad, der auf gelungene Art und Weise mit historischen Informationen auf Tafeln erläutert wird. Er führt vorbei an wunderschönen Aussichten, an der auch die älteste Grube (Grube Ratzenscheid) des Siegerlandes aus dem Jahr 1298 liegtIngrid Flender