Bundes- und Jugendliga 2013/2014 – 1. Spieltag

Bundes- und Jugendliga 2013/2014 – 1. Spieltag

Am 8.12. fand in Recklinghausen der erste Spieltag der Jugend- und Bundesliga statt. Von der RTG waren zwei Mannschaften anwesend. Vertreten durch Maren Weber, Isabelle Engel, Paula Knappstein, Emma Wagener, Michel Schafmeister, Anton Wirsch und Kai Kiesow startete eine sehr junge Jugendmannschaft ins Rennen um die vorderen Platzierungen. Leider standen dieser Mannschaft die beiden derzeit stärksten Nord-Jugendmannschaften gegenüber. Dadurch ergaben sich sehr gute Spiele, aber leider kein gewonnenes Spiel. Beide Spiele, einmal gegen den TUS Rodenbach und das Zweite gegen die SG Suderwich gingen 0:20 aus. Dies schmälert aber nicht die Leistung dieser sehr jungen Mannschaft. Sie freuen sich trotz der Niederlagen auf den zweiten Spieltag im Februar.

Die Bundesliga trat mit Michael Kaiser, Sebastian Weber, Tim Flender, Stefanie Kaiser, Tatjana Schutte und Leonie Borgmann an. In diesem Jahr konnten nur 4 Mannschaften deutschlandweit für die Bundesliga gewonnen werden – die SG Suderwich, die LB Karlsruhe, der TSV Neubiberg und die RTG Weidenau. Da die LBK nur mit Männern anreiste weil die Damen ausgefallen waren, wurden die Spiele zwar gespielt, aber die Begegnung wurde mit 20:0 für den Gegner gewertet. Die RTG spielte gegen den TSVN 10:10 unentschieden und gegen die SGS verlor sie mit 6:14.