Fahrt ins „Blaue“ der Gymnastik-Frauen

Fahrt ins „Blaue“ der Gymnastik-Frauen

Voll Erwartung unternahmen 12 Gymnastik-Frauen mit einem Bus-Unternehmen eine „Fahrt ins Blaue“ am 3. 9. 2017. Immer wieder hörte man uns fragen: „Wo werden wir wohl landen?“ Über Olpe fuhren wir ins Repetal, an der Sorpe-Talsperre entlang zur Möhnetalsperre. Dort hatten wir einen Aufenthalt, konnten uns intensiv umsehen und in Erinnerung rufen – dies gilt für die „Älteren“ – dass die Mauer der Talsperre während des Krieges durch so genannte „Springbomben“ der Amerikaner/Engländer gesprengt wurde. Eine Unmenge Wasser ergoß sich ins Tal und tötete zahlreiche Menschen und Tiere. Gespannt hörte man: „Wo geht es wohl hin und wo werden wir essen?“ Endlich erfuhren wir kurz vor Soest, dass wir unser Ziel erreicht hätten. Das Mittagessen – war im Preis ebenso enthalten wie das Kaffeetrinken – wurde uns serviert. Danach hatten wir einen mehrstündigen Aufenthalt, konnten uns die Stadt mit ihren schönen Geschäften ebenso ansehen wie den Bauernmarkt, der am gleichen Tag stattfand, besuchen. Natürlich wurde dies und das gekauft. Nach dem Kaffeetrinken in einem Waldgasthof ging es dann wieder in Richtung Siegerland.

Die teilnehmenden 12 Gymnastik-Frauen hatten einen sehr gemütlichen und sonnigen Sonntag und kamen voll Begeisterung zu Hause an.

Rita Jolig