Tagesfahrt der Gymnastik-Frauen am 01.08.2018 in den Rheingau

Tagesfahrt der Gymnastik-Frauen am 01.08.2018 in den Rheingau

17 Gymnastik-Frauen sind am 1.8. 2018 in den Rheingau gefahren. Um 7.00 Uhr ging es vom Bahnhof Weidenau los. Unser erstes Ziel war das Kloster Eberbach, gegründet im Jahr 1136 von den Zisterzienzer-Mönchen mit ihren sehr strengen Kloster-Regeln. Mit einer knapp 900 Jahre alten Geschichte ist das Kloster bis heute ein magischer Ort. Die intensive Führung war sehr interessant und lehrreich.

Weiter ging die Fahrt zum Weingut Martin. Bei einem guten Mittagessen, verbunden mit einer Weinprobe, haben wir angenehme Stunden verbracht. Zum Tages-Ausklang haben wir in Eltville bei diesem wunderschönen Wetter einen Eisbecher genossen. Es war ein sehr schöner, abwechslungsreicher Tag. 

Rita Jolig