Norddeutsche Meisterschaften in Neuwied

Norddeutsche Meisterschaften in Neuwied

Am Wochenende (13. und 14.6.) wurde die zweite Qualifikation für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften ausgespielt. Alle RTG Spieler, die sich von den Westfalenmeisterschaften als 1. oder 2. qualifiziert hatten mussten sich nun mit dem kompletten Norden der Ringtennisgemeinde messen.

18 Personen traten von der RTG die Reise nach Neuwied an und trugen dort über 2 Tage spannende Kämpfe um die ersten 4 Plätze aus. Wer nämlich einen der 4 ersten Plätze ergattern konnte darf auf den Deutschen Meisterschaften im September in Siegen spielen.

Hier die Siegerliste aus Neuwied. Die RTG war insbesondere in der Jugend sehr erfolgreich.

norddeutsche-2009

Außerdem existiert ein Video von Christian Kämpfer in einem Einzel in der Gruppenphase. Dort spielt er gegen Sebastian Podsiadly, auf den er im Endspiel noch einmal treffen wird. Hier klicken.