Norddeutsche Meisterschaften 2022

Norddeutsche Meisterschaften 2022

 

Am 25 und 26 Juni richteten wir die Norddeutschen Meisterschaften auf unseren Plätzen aus. Die Teilnehmer*innen hatten dabei an den beiden Spieltagen die Chance sich für die Deutschen Meisterschaften in München am 2 bis zum 4 September zu qualifizieren. 

An den heißen Spieltagen wurde für kühle Getränke, kleine Snacks sowie die eine und andere Bratwurst am Mittag gesorgt. So konnten die Zuschauer*innen aber auch die Spieler*innen entspannt viele spannende Spiele beobachten und auch alte Bekanntschaften auffrischen. 

Samstagabend veranstalteten wir erfolgreich eine kleine Grillparty auf unseren Plätzen. Bei dieser konnte man noch einmal seit langem wieder mit den anderen Vereinen gemütlich zusammensitzen und entspannt den Tag ausklingen lassen. 

Am nächsten Morgen ging es jedoch früh wieder auf die Plätze. Für unsere Gäste hatten wir zuvor ein vielfältiges Frühstück bereitet, sodass alle mit neuer Energie in den zweiten Spieltag starten konnten. Nach weiteren zahlreichen Spielen konnten wir dann die Norddeutschen Meisterschaften um 12 Uhr erfolgreich beenden. 

Wir selbst beobachteten viele unserer Spieler*innen in aufregenden und teilweise spektakulären Finalen. So haben es gleich 9 unserer Spieler*innen geschafft sich den Titel als Norddeutscher Meister zu erspielen, dazu zählen: Mara Heine & Selina Michel im alternierenden Frauendoppel 18, Sebastian Weber & Christian Kämpfer im alternierenden Männerdoppel, Emma Wagener im Fraueneinzel 19-29, Christian Kämpfer im Männereinzel, Sophia Wiesemann & Destina Tasci im Frauendoppel 18, Sebastian Weber & Christian Kämpfer im Männerdoppel und Andre Katzberg & Hans-Werner Weber im Männerdoppel 40. 

Insgesamt können wir aber stolz verkünden, dass jeder unser Spieler*innen, welche an den Norddeutschen Meisterschaft teilnahmen, sich in mindestens einer der Disziplin für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert hat. 

Abschließend können wir sagen, dass es wieder einmal ein erfolgreiches Turnierwochenende war und wir uns freuen die Ringtennisgemeinschaft wieder neu aufblühen zu sehen.