A- und B-Kader Lehrgang im Dezember

A- und B-Kader Lehrgang im Dezember

Am 17. Und 18. Dezember fand in der A&B-Kaderlehrgang in Groß Karben statt. Dafür machte sich unser A-Kadermitglied Tatjana Schutte und die beiden B-Kadermitglieder Mara Heine und Ronja Kölsch am Samstag Morgen auf den Weg.
Der Kader Lehrgang begann am Samstag um 9:30 Uhr, zuerst wurden die Teilnehmer dafür in A&B- Kader aufgeteilt, in den jeweiligen Gruppen wurde der Fokus auf die Technik o.ä. Gelegt. Im Laufe des Tages wurden die Gruppen für Spiele immer wieder gemischt, sodass viel Abwechslung geboten war.
Zum Abend hin wurden dann gemeinsam, nach dem Essen, Spiele aus den vorherigen Weltmeisterschaften analysiert. Dem folgte dann eine gemeinsame Spielrunde und das traditionelle Crêpes-Essen.
Am nächsten Tag wurden weitere Spiele mit gemischten Teams aus beiden Kadern ausgespielt. Dem folgte ein Abschlussgespräch. So endete der Kaderlehrgang gegen Sonntag Mittag.
Mal wieder war es ein erfolgreiches Kaderwochenende, an dem viel trainiert, aber auch viel gelacht wurde.