Abteilungsleitung: Michael Lang

Telefon: 0176/26254755

Trainingszeit: Dienstags, 18 bis 22 Uhr

Trainingsort: Sporthalle des Fürst-Johann-Moritz Gymnasium, Ferndorfstraße 10, 57076 Siegen

Vor über 40 Jahren wurde in der RTG-Weidenau eine Badmintonabteilung gegründet, woraus auch eine Badminton-Hobby-Abteilung entstand, welche sich seit dem, jeden Dienstag, von 18:00  bis 21:30 Uhr, in der Sporthalle des FJM-Gymnasiums in Siegen-Weidenau trifft, um sich sportlich zu betätigen.
Uns stehen dort zur Zeit 2 Doppelfelder zur Verfügung, mit der Möglichkeit, um 2 weitere Felder zu erweitern.

Nachdem wir lange Zeit unser Training in der Turnhalle der Haardter-Berg-Schule abhalten konnten, haben wir nach der Übereignung der Halle an die Uni Siegen, eine neue Trainingsmöglichkeit in der FJM-Sporthalle gefunden und fühlen uns dort recht wohl.
In den letzten Monaten nehmen 8 bis 11 Aktive, davon eine Frau, regelmäßig am Training teil. Wir sind ein freudiges, humorvolles Team, bei dem die Freude und der Spaß am Sport und der Bewegung im Vordergrund stehen, wobei der sportliche Ehrgeiz nicht zu kurz kommt.

Die ersten Aktiven unserer Hobbyspieler haben inzwischen den 70sten Geburtstag bei guter Gesundheit überschritten, wobei dies wieder mal ein Indiz dafür ist, das sportliche Betätigung im Alter bei entsprechender Leistungsbereitschaft zur allgemeinen Fitness beiträgt.

In der Vergangenheit haben wir auch an dem einen oder anderen Badminton-Hobbyturnier mit Erfolg teilgenommen.

Neben den Sportlichen Aktivitäten pflegen wir auch den geselligen Teil, indem wir u.a. jährlich an zweiten Freitag mit allen Aktiven, Partnern und Ehemaligen von Ferndorf zum Kindelsbergturm wandern. Dort stärken wir uns dann in geselliger Runde. Des weiteren stehen auch noch gemeinsame Treffen (Weihnachtsfeier, Grillfeier, etc.) und andere Aktivitäten (Brauereibesichtigung, Kochtreff, etc.) bei uns auf dem Programm, so dass der Spaß nicht zu kurz kommt.

Wir würden uns über weitere Interessierte jeden Alters und Geschlechts freuen, die ebenfalls Spaß am Badmintonsport haben und uns sich sportlich betätigen möchten.

Überlegt nicht lange und meldet Euch für weitere Rückfragen und Informationen telefonisch bei Michael Lang oder kommt einfach Dienstags in der Trainingszeit von 18:00 bis 21:30 Uhr an der Sporthalle des FJM-Gymnasiums vorbei und spielt mit. Badmintonschläger stehen zur Verfügung.

Michael Lang