Senioren-Gruppe des TuS AdH Weidenau zu Gast bei den „AS“ der RTG

Senioren-Gruppe des TuS AdH Weidenau zu Gast bei den „AS“ der RTG

Zu einer freundschaftlichen Begegnung kam es erstmals zwischen der Männer-Senioren-Gruppe des TuS AdH Weidenau und den „AS“ der RTG Weidenau auf dem Freiplätzen der RTG.

Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste durch Egon Jolig und einem Wimpel-Austausch ging es auf die Freiplätze. Hier wurde den Gästen die ersten Anfänge vom Faustball-Spiel gezeigt und beigebracht. Über das Band schlagen, Ball-Annahme und Rückschlag über das Band ins gegnerische Feld. Für die Freunde des AdH waren das neue Spielformen, sie selbst spielen in der AdH-Turnhalle Prellball. Nach einigen Vereins gemischten Übungen stellte man fest, dass die Senioren des AdH alles Turner waren, sie wußten wie man mit dem Ball umzugehen hatte. So kamen bereits einige sehr schöne Spielzüge zustande. Dem Wunsch unserer Gäste wurde Rechnung getragen und so spielten die „AS“ gegen die Mannschaft des AdH, die drei Spielsätze gingen ausnahmslos an die „AS“, was jedoch kein Wunder und auch Zweitrangig war, hatten die RTGer doch einen jahrelangen Spielvorsprung.

Nach dem Duschen in der Schulturnhalle, trafen wir uns vor unserem Clubheim, da das Wetter phantastisch war, konnten wir im Freien unsere Stühle und Tische aufstellen, es wurden Würstchen gegrillt, Getränke gereicht, alles in allem ein sehr schöner Abend mit gleichgesinnten Freunden.

Den AdH-ern hat es so gut gefallen, dass sie den Wunsch aussprachen, diese Begegnung auf jeden Fall zu wiederholen, sei es in der AdH-Turnhalle oder aber wieder bei uns „AS“ auf den Freiplätzen oder in unserer Schulturnhalle.

Egon E. Jolig