„AS“ der RTG bei den Senioren des AdH Weidenau

„AS“ der RTG bei den Senioren des AdH Weidenau

Nach dem die „AS“ der RTG die AdH-Senioren im Sommer zum Faustballspielen auf die Freiplätze der RTG eingeladen hatten, fand nun der Gegenbesuch am 19.11.09 in der AdH-Turnhalle statt.
Der Gastgeber gab vor: Wir spielen Prellball !
Nach einigen kurzen Erläuterungen ging es los, jedoch spielten die AdH-Herren nicht mit einem Prellball, sondern mit einem Volleyball.

Nach dem wir „AS“ bei der ersten Begegnung die Überhand beim Faustballspiel hatten, wollten es uns die AdH-Senioren natürlich zeigen…und das taten sie auch. Man schlug uns die Bälle nur so um die Ohren, so dass wir absolut keine Chance hatten.
Aber wie schon bezüglich der ersten Begegnung gesagt, man wollte eine freundschaftliche Begegnung, aber hier und da zeigte sich der Ehrgeiz.
Nach dem Duschen ging es zur 3. Halbzeit in das Clubzimmer des AdH, wo wir mit Würstchen und Kartoffelsalat kostenlos bewirtet wurden.
Ein schöner Abend ging in Harmonie zu Ende, so wie man das unter Turnfreunden gewohnt ist.
Zur nächsten Begegnung bei den „AS“ im nächsten Jahr freuen wir uns bereits heute.

Egon E. Jolig