Tagesfahrt nach Monschau und Bad Münstereifel

Tagesfahrt nach Monschau und Bad Münstereifel

Am 07.06.2011 haben sich 12 Frauen der Gymnastik-Abteilung der RTG auf eine Tagesfahrt begeben. Unser erstes Ziel war das Eifelstädtchen Monschau. Ein kleines, in einem engen Tal gelegenes mittelalterliches Fachwerkstädtchen. Dort haben wir die in 5. Generation geführte Senfmühle besichtigt. Für jeden Gast ein „Muss“. Es wurden diverse, nach überlieferten Rezepten hergestellte Senfe sowie Liköre bzw Gelees gekauft.

Nach einer längeren Mittagspause bei gutem Essen haben wir unser zweites Ziel Bad Münstereifel erreicht. Bei einem Spaziergang durch das lebendige, romantische Mittelalter mit mächtiger Stadtmauer, schmucken Fachwerkhäusern und verträumten Gassen, kehrten wir in „Heinos Rathaus-Cafe“ ein. Wir waren neugierig, wurden jedoch bezüglich der Einrichtung ebenso enttäuscht, wie vom Kuchen, der wohl vom Vortag war.

Alles in allem jedoch ein gemütlicher, sonniger Tag, den wir genießen konnten.

Rita Jolig