60 Jahre Krönchen: Mit dem „Hübbelbummler“ durch die historische Altstadt

Ein ganz besonderes Rahmenprogramm wird es am Samstagnachmittag beim 60. Krönchen-Turnier geben. Die RTG Weidenau erwartet bei ihrer Jubiläumsveranstaltung einige ehemalige Ringtennisspieler, die herzlich eingeladen sind eine Tour mit dem „Hübbelbummler“ durch die schöne Stadt Siegen und Stadtführung zur historischen Altstadt zu machen.

Jugendmannschaft der RTG qualifiziert für DMM!

Die Jugendmannschaft hat es ihren älteren Vereinskollegen nachgemacht und sich ebenfalls für die deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Ringtennis qualifiziert. Phillip Rademacher, Dennis Weiss, Anton Wirch, Lilli Schneider, Destina Tasci und Emma Schmarbeck spielen Anfang März in Koblenz gegen die insgesamt sechs besten Jugendmannschaften aus Deutschland.

Regionalliga 2018/2019

Regionalliga für DMM qualifiziert! Nach insgesamt zwei Qualifikationsrunden konnte sich die Regionalliga-Mannschaft der RTG Weidenau auf Platz 2 behaupten und sich so die Qualifikation zur deutschen Mannschaftsmeisterschaft sichern. Die RTG Weidenau spielt in der Regionalliga Mitte, neben zwei weiteren Bereichen im Norden und Süden. Die jeweils zwei ersten in der Tabelle nach zwei Spieltagen haben die Qualifikation.

Treffen auf dem Weihnachtsmarkt

Weihnachten ist jetzt ganz nah und das neue Jahr klopft schon an die Tür. Unsere letzte Aktion für das Jahr 2018 war das traditionelle Treffen auf dem Weidenauer Weihnachtsmarkt. Trotz des schlechten Wetters waren wir zahlreich vertreten, denn der Weihnachtsmarkt ist ja überdacht. Wie immer ein schöner Abschluss.

Fahrt nach Erfurt

Erfurt ist definitiv eine Reise wert, unsere kleine Gruppe RTGler konnte dies bei einer zweitägigen Reise erleben. Nach Ankunft mit dem Bus und Check in im Radisson blue Hotel erfuhren wir bei einer Stadtführung zu Fuß durch die Altstadt so einige interessante Dinge über die Stadt.