Schiedsrichterlehrgang NRW – Ein erfolgreicher Tag

Schiedsrichterlehrgang NRW – Ein erfolgreicher Tag

Am vergangenen Wochenende fand in der Siegener Glückaufturnhalle der von Tobias Plößer und Tim Flender organisierte Schiedsrichterlehrgang für das Land NRW statt. 14 Teilnehmer aus SG Suderwich und RTG Weidenau lernten über einen langen Tag verteilt die Theorie und Praxis des Ringtennis. Das einhellige Feedback über den Lehrgang war sehr positiv – einige wünschten sich jedoch die Praxis etwas ausgedehnt zu haben. Die Organisatoren nahmen diese Anregung für weitere Lehrgänge mit.

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Alle 14 Teilnehmer bestanden die Theorieprüfung. In der Praxis müssen sich 5 Personen am Krönchenturnier einer Nachprüfung stellen, weil sie auf dem Lehrgang dem strengen Feedback von Tobias nicht gewachsen waren.

Tim Flender

Fotos: Stefanie Kaiser