Weidenauer Schulmeisterschaften im Ringtennis

Weidenauer Schulmeisterschaften im Ringtennis

Die Schulmeisterschaften 2008 fanden wie bestellt bei trockenem und meist sonnigem Wetter auf unseren Freiplätzen an der Glückaufstraße statt. Ca. 160 Schüler aus 3 Weidenauer Schulen nahmen in diesem Jahr mit insgesamt 40 Mannschaften an den Meisterschaften teil. Dies waren die Glückauf-Grundschule, das Evangelische Gymnasium und die Realschule am Schießberg und es spielten jeweils die 4. bis 6. Klassen. Bei den 4. Klassen hatten 3 Mannschaften gemeldet, bei den 5. Klassen waren es 19 Mannschaften und bei den 6. Klassen waren es 18 Mannschaften.Es wurde mit viel Begeisterung gekämpft und bei den Endspielen war eine geniale und lautstarke Stimmung. Vor allem das Endspiel der 6. Klassen war an Spannung wohl noch nie dagewesen, selbst anwesende Lehrer und Eltern meinten „man was ist das aufregend“.

Es siegte bei den 4. Klassen die Glückauf-Grundschule mit der Mannschaft „Die Haie“.

Bei den 5. Klassen siegte das Evangelische Gymnasium mit der Mannschaft „Die toten Hasen“ und bei den 6. Klassen sicherte sich wiederum das Evangelische Gymnasium den Sieg mit der Mannschaft „Black Rings“

Zusätzlich Begeisterung empfanden die Schüler an dem staubigen Boden, der schon durch die Spiele stark aufgewühlt wurde, aber es macht natürlich noch mehr Spaß, kräftig zu scharren oder sich gar mit dem Sand zu bewerfen. Na ja, die Mütter werden ihre helle Freude an den verstaubten Kindern gehabt haben, denn der Sand dürfte in alle Ritze vorgedrungen sein.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die hoffentlich auch einigen Schülern die Lust am Ringtennissport in unserem Verein vermittelt hat.

Im Anschluss an diese Veranstaltung trafen sich alle Helfer der RTG-Weidenau, die zu dem gelingen der Meisterschaft beigetragen haben zu einer geselligen Runde. Es gab Gegrilltes und der Kühlschrank spendete schmackhafte Flüssigkeiten.

Fotos und eine genaue Siegerliste von dem Event folgen in den nächsten Tagen an dieser Stelle.