Meisterehrung des Westfälischen Turnerbundes in Oberwerries

Meisterehrung des Westfälischen Turnerbundes in Oberwerries

Zur Meisterehrung 2008 hatte der Westfälische Turnerbund am 10. Januar 2009 die Deutschen Meister in die Landesturnschule eingeladen.

Für ihre Erfolge im vergangenen Jahr bei den Deutschen Ringtennismeisterschaften wurden von der RTG Michael Kaiser, Reni Etimiri, Christian Kämpfer, Irmgard Dirlenbach, Hans-Werner Weber und Ursel Weber geehrt. Aus dem Fachgebiet Ringtennis waren außerdem noch die Meister der SG Suderwich dabei.

Da Christian verhindert war, fuhren die anderen 5 RTGler am Samstag Nachmittag zum Schloss Oberwerries. In einer Feierstunde, untermalt von verschiedenen Turnvorführungen, wurden dort die Ehrenurkunden des WTB den verschiedenen Deutschen Meistern, sowie den Teilnehmern bei Europa- und Weltmeisterschaften überreicht. Insgesamt waren etwa 150 Sportler sowie zahlreiche Trainer und Funktionäre anwesend. Jeder Teilnehmer erhielt außerdem noch ein Geschenk.

Nach der Feierstunde begaben sich dann noch alle in die schönen Räumlichkeiten des Schlosses Oberwerries, wo noch ein Büffet für alle aufgebaut war.

Ursel Weber