Kinder- und Jugendfreizeit im Ferienhaus Niederlandenbeck 23.-25.9.

Kinder- und Jugendfreizeit im Ferienhaus Niederlandenbeck 23.-25.9.

Nach der anstrengenden Zeit rund um die Deutschen Meisterschaften traten die Trainer und ihre Schützlinge eine Reise ins sonnige und grüne Sauerland an. Dort fanden sie ein Selbstversorgerhaus mit Grillhütte und Beachvolleyballplatz vor. Nachdem die 13 Kinder ihre Betten gefunden und mit Laken bespannt hatten ging der Spaß natürlich los. Mit Gesellschaftsspielen wie Werwolf oder Psycho wurde der erste Abend gefüllt. Zusätzlich brannte nach dem Grillen das Lagerfeuer bis morgens um 4 Uhr während die noch anwesenden sich über interessante Dinge unterhielten.

Der zweite Tag brach müde um 10 Uhr mit Frühstück an, welches sich bis ca Mittag zog. Danach sollten sich die Meisten am Volleyballfeld einfinden ein paar Runden spielen und faul in der Sonne rumliegen. Ein paar spielten ein kompliziertes Brettspiel bis alle aufgerufen wurden in Sportsachen zu erscheinen um die angedrohte Trainingseinheit zu bestreiten. Das hügelige Gelände bot sich an um ein kleines Bergrennen zu veranstalten. Nach dem Sport waren alle ziemlich geschafft, aber weitere Volleyballrunden fanden sich ein. Auch an diesem Abend sollten sich Werwolf und Psychorunden finden und das Lagerfeuer brannte auch diese Nacht bis um 4 Uhr Morgens durch.

dav img-20160926-wa0032 img-20160926-wa0030

Das Frühstück am Sonntag wurde dadurch natürlich nicht gerade wacher. Die meisten mussten mittels Gong geweckt werden, damit sie um 11 Uhr dann doch mal zum Frühstück erscheinen würden. Nach gemeinsamem Aufräumen und durchfegen wurde es dann leider schnell 15 Uhr und wir müssten mit Sack und Pack das schöne Sauerland verlassen.

Alles in Allem war es sehr lustig und die Kinder schreien schon jetzt nach einer Wiederholung am gleichen Ort.

 

Tim Flender