Weidenauer Schulmeisterschaften 2018

Weidenauer Schulmeisterschaften 2018

Es war wieder einiges los bei der RTG Weidenau. Insgesamt 47 Schulmannschaften der Glückaufgrundschule, des Fürst Johann Moritz Gymnasiums, des evangelischen Gymnasiums und der Bertha von Suttner Gesamtschule spielten um den Sieg in den Altersklassen der Jahrgangsstufe 4-6.

Zum 22. Mal wurden die Weidenauer Schulmeisterschaften im Ringtennis ausgetragen. Rund 250 Schülerinnen und Schüler der Weidenauer Schulen, sowie Lehrer, Betreuer und Organisatoren der RTG selbst waren am Dienstagnachmittag auf dem vereinseigenen Freigelände am Haardter Berg versammelt. Auch dieses Jahr waren die Mannschaften aus 4-6 Schülerinnen und Schülern zusammengesetzt, die sich den Teamnamen selbst aussuchen konnten. Die Schiedsrichter riefen „Als nächstes spielt das “Team der Ringe“ gegen die „Feuerringe“, bitte die ersten Spieler aufs Feld!“ Ab 15 Uhr am Nachmittag war die Aufregung groß und ein großer Trubel bis die Endspiele gegen 18 Uhr vorbei waren. Als Sieger der jeweiligen Jahrgangsstufen gingen hervor: 4. Klasse: 1) Fire Wings, 2) Episode Cool, 3) The best Ringplayer (alle Glückaufgrundschule). 5. Klasse: 1) Fürsten Ringe, 2) Dicker Dennis, 3) The best 4 ever (alle FJM). Klasse 6: 1) Ringkings (EV), 2) Team der Ringe (EV), 3) Feuerringe (FJM).