Ringtennisweltmeisterschaft in Koblenz

Ringtennisweltmeisterschaft in Koblenz

Der Countdown zur Ringtennis-WM im eigenen Land läuft. Im Zeitraum vom 31. Juli bis 06. August 2010 wird Koblenz zum Mittelpunkt der Ringtennis Welt. Dieses einmalige Ereignis sollte sich niemand entgehen lassen. Als Fans/Gäste der WM habt ihr die Möglichkeit Ringtennissport in Spitzenqualität und unter internationaler Atmosphäre zu sehen und unsere Nationalmannschaft bei einer erfolgreichen Titelverteidigung zu unterstützen.
Leider hat es aus den Reihen der RTG niemand geschafft, im A-Kader nominiert zu werden. Umso erfreulicher, dass bei den Wild Cards an zusätzliche deutsche WM-Starter in den Rahmenwettkämpfen viele Starterplätze an die RTG vergeben wurden. Man darf gespannt sein, wie diese Spieler sich bei der harten Konkurrenz durchsetzen werden. Also, bei den Rahmenwettkämpfen sind auch RTGler mit dabei und können entsprechend angefeuert werden.

Für die Durchführung der WM ist eine große Zahl von Helfern notwendig. Ich bin sicher, dass sich viele RTGler auch als Helfer zur Verfügung stellen.

Auch finanzielle Hilfe wird benötigt. Es geht dabei darum, der WM einen würdigen Rahmen zu geben (u.a. bei der Eröffnungsveranstaltung, die von der RTG organisiert wird), den ausländischen Gästen gute Gastgeber zu sein und vor allem auch die vielen freiwilligen Helfer der WM zu unterstützen. „Je höher das Spendenaufkommen, desto besser wird die zweite Ringtennis-WM“, so Bundestrainer Mario Müller. Dem kann ich mich nur anschließen. Deshalb meine Bitte: werdet Mitglied im Club der Hundert oder überweist einfach eine Spende. Das Organisationsteam der WM freut sich.
Hier ist die Kontoverbindung: Verein zur Durchführung und Förderung der Ringtennis WM
Sparkasse Neuwied, BLZ 574 50120, Konto 300 988 26
Der WM-Verein ist gemeinnützig und berechtigt, Spendenquittungen auszustellen.

Alle weiteren Infos könnt ihr der sehr aktuellen Homepage www.ringtennis-wm.de entnehmen oder auch von mir bekommen.

Ursel Weber