Weidenauer Schulmeisterschaften 2010

Weidenauer Schulmeisterschaften 2010

Am 02.03.2010 fanden die Schulmeisterschaften 2010 bei gutem Wetter und wieder mit toller Beteiligung von über 200 Schülern statt. Viele RTGler hatten sich für diese Meisterschaften als Helfer zur Verfügung gestellt, sei es, um morgens die Plätze auf dem Sportplatz zu zeichnen, die Turnierleitungen zu übernehmen, die Spiele zu schiedsen, oder die Verpflegung während der Spiele zu gewährleisten. 4 Schulen waren vertreten mit insgesamt 50 Mannschaften, dies waren die Glückauf-Grundschule, die Realschule am Schießberg, das evangelische Gymnasium und das Fürst-Johann-Moritz Gymnasium. Bei den Endspielen wurden die Teams lautstark von ihren Schulen angefeuert. Als Sieger standen am Ende fest:

Bei den 4. Klassen – Die Olchis, Glückauf-Grundschule, Klasse 4 a
Bei den 5. Klassen – Die fantastischen 4, Evangelisches Gymnasium, Klasse 5 a
Bei den 6. Klassen – Die taumelnden Ringe, Evangelisches Gymnasium, Klasse 6 b

Ingrid Flender